Zählerstandserfassung Strom und Gas

Aus abrechnungstechnischen Gründen haben wir zur Zeit zwei Zählereingabeportale installiert. Beide Portale müssen eine Zeit lang parallel laufen.

Damit Ihnen die Auswahl des richtigen Portals leichter fällt, haben wir nachfolgend unsere verschiedenen Anschreiben als Bilder hinterlegt.

Vergleichen Sie bitte Ihr Anschreiben mit den Bildern und wählen Sie so das richtige Portal.

Portal 1

Haben Sie ein weißes Anschreiben erhalten, dann wählen Sie für die Eingabe das Portal 1.

Nutzungsbedingungen
Download (100,66 kB)

Link zum Portal 1 (externer Verweis)

.

Portal 2

Möglichkeit 1

Haben Sie ein gelbes Anschreiben erhalten, dann wählen Sie für die Eingabe das Portal 2.

.

Möglichkeit 2

Haben Sie eine gelbe Postkarte/Ablesekarte erhalten, dann wählen Sie für die Eingabe das Portal 2.

.

.

.

Möglichkeit 3

Falls Sie Ihren Strom- oder Gas-Zählerstand melden wollen, obwohl Sie noch keine Ablesekarte oder einen Brief von uns erhalten haben, gehen Sie ebenfalls in Portal 2.
Um Ihre Geschäftspartnernummer (GP-Nummer) zu erfragen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline 0931 36 31 31.

Zum Portal 2

 

Beider Nummern finden Sie auf Ihrem Anschreiben (hier GP-Nummer = Ablese-GP).

ACHTUNG! WIR HABEN EINE STÖRUNG IM PORTAL 2. WIR BEEILEN UNS BEI DER BEHEBUNG.

Nach oben Zurück